· 

75 Jahre SVDE - Ein Jubiläumsjahr geht zu Ende

Der Schweizerische Verband der Ernährungsberater/innen SVDE hat im letzten Jahr sein 75-jähriges Bestehen gefeiert. Der SVDE blickt auf ein aktives und ereignisreiches Jubiläumsjahr zurück. Früher wie auch noch heute ist der SVDE bestrebt, mit professionellen Ernährungsfachleuten die Schweizer Bevölkerung in der Prävention und Therapie von ernährungsabhängigen Erkrankungen zu unterstützen.

 

Vom Schweizerischen Verband der Ernährungsberater/innen SVDE

 

Nichtübertragbare und chronische Krankheiten wie Diabetes mellitus, die Zunahme an Nahrungsmittelallergien und -intoleranzen sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Adipositas stehen heute – 75 Jahre nach der Gründung des SVDE – im Fokus. Aus diesem Grund braucht es professionelle Ernährungsfachleute mehr denn je.